Doppelkopfturnier der Sögtroper Männer 2023

Traditionsgemäß richtete die Dorfgemeinschaft Sögtrop auch in diesem Jahr ihr Doppelkopfturnier aus. Nach den bisherigen Turnieren im alten Backhaus fanden die Teilnehmer diesmal ausreichend Platz in der Werkstatt der Tischlerei Schörmann. In außergewöhnlicher Atmosphäre und auf großen stabilen Tischen wurden so manche Solos von den 21 Sögtropern gewonnen aber auch verloren. Die Devise lautete: no risk no fun! Die Spannung wurde von Runde zu Runde spürbarer.

Auf die Gewinner warteten schließlich attraktive Preise, die der Organisator Gerhard G. eingeholt hatte.

Am Ende zeigte sich, dass keiner der gehandelten Favoriten auf den vorderen Plätzen dabei war. Mit 132 Punkten sicherte sich der Newcomer Christian P. mit 132 Punkten vor Herbert D. (127 Punkte ) und Frank L. mit 121 Punkten den Pokal.

Nach gutem Essen und reichlichen Spieldiskussionen klang der Abend in geselliger Atmosphäre aus.